Unsere Praxis im Herzen von Köln
Wie ist der Ablauf beim ersten Behandlungstermin?
Am besten kommt man beim ersten Mal schon fünzehn Minuten vor dem vereinbarten Termin, damit die persönlichen Daten aufgenommen werden können und eine Karteikarte angelegt werden kann. Dieses setzt das Einlesen der Versichertenkarte voraus. Ein(e) fachkundige Physiotherapeut/in begleitet Sie dann in einen der Praxisräume. Dort findet die Behandlung statt, nachdem die Anamnese (persönliche Krankengeschichte) und der aktuelle Befund aufgenommen worden ist.

Das ist der Raum mit dem Schlingentisch. Bei der Schlingentischbehandlung erfährt der Patient eine Erleichterung vieler Bewegungen durch die Aufhebung der Schwerkraft. Dabei werden der ganze Körper oder Teile des Körpers in Schlingen gehängt. Das entlastet Wirbelsäule und Gelenke. Eingeschränkte oder ansonsten schmerzhafte Bewegungen werden erheblich erleichtert und wie unter Schwerelosigkeit ausgeführt. Der Zustand gleicht dem Schweben im Wasser.